Thobbe Englund kehrt als neuer Gitarrist zu Sabaton zurück!

Thobbe Englund kehrt als neuer Gitarrist zu Sabaton zurück!

Die Band verkündet heute, dass deren ehemaliger Gitarrist Thobbe Englund wieder zur Band stößt und Tommys Platz einnimmt!

 

Das offizielle Statement der Band und deren Mitglieder dazu lautet:

Sabaton:
„Thobbe kam ursprünglich im April 2012 zu uns und entschied sich im Juli 2016, Sabaton zu verlassen, um sich auf sein Privatleben zu konzentrieren und seine Kreativität zu erweitern. Wir haben seine Entscheidung natürlich respektiert und haben uns freundschaftlich getrennt. Seitdem waren wir über die Jahre hinweg in ständigem Kontakt mit ihm - er ist für uns alle ein wirklich guter Freund! Acht Jahre später ist er zurück und bereit, mit uns erneut die Weltbühne zu betreten, und wir könnten nicht glücklicher darüber sein!

Thobbe hat zwei Studioalben mit uns aufgenommen, nämlich "Heroes" (2014) und "The Last Stand" (2016), und hat beim Songwriting einiger unserer sehr beliebten Songs mitgeholfen, darunter "Shiroyama" und "Fields Of Verdun", unter anderem.“

Thobbe:
"Worte können nicht ausdrücken, wie bereit und wie aufgeregt ich bin, wieder bei Sabaton einzusteigen. Es fühlt sich an, als wäre ich in einem Kurzurlaub gewesen. Die Zeit ist reif, Liebe liegt in der Luft und das Beste steht uns noch bevor!"

Pär:
"Dies ist ein Moment, in dem sich der Kreis für Sabaton schließt, und wir sind überglücklich, dass Thobbe wieder zur Band stößt. Er ist ein talentierter Gitarrist, Songwriter und ein netter Kerl, mit dem wir eine Menge Spaß haben. Wir mussten nicht einmal ein Casting mit anderen Gitarristen veranstalten. Es genügte, Silvester zusammen zu verbringen, um zu wissen, dass die Zeit für Thobbes Rückkehr reif war."

Joakim:
"Diese Entscheidung war für uns als Band und für Thobbe eine Selbstverständlichkeit. Er weiß, wie es geht, und passt perfekt zu uns. Das ist ein großartiges Ergebnis, und wir glauben, dass sich alle über die Neuigkeiten freuen werden! Die Zeit ist reif. Willkommen zurück, Bruder!"

Hannes:
"Wer? Thobbe f***ng Englund, das ist er! Der Mann ist zurück! Ich freue mich, wieder einmal die Bühne mit einem meiner besten Freunde zu teilen! Willkommen zurück, Bruder!"

Chris:
"Ich bin mehr als aufgeregt und glücklich über die Rückkehr des Königs! Wir hatten so viele gute Zeiten zusammen, sowohl auf der Bühne als auch abseits der Bühne. Es wird großartig sein, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Willkommen zurück und willkommen zu Hause, mein Bruder!

 

Wir als deutscher Fanclub finden, das ist die beste Entscheidung, welche die Band getroffen hat.

Denn Thobbe gehört sowohl musikalisch als auch menschlich zu 120% in diese Band.

Willkommen zurück Thobbe!

Hier noch das offizielle Bandvideo dazu: Thobbes Rückkehr

news image